deine Aktivitäten im Lungau:

im Sommer

wandern

Das Wandern ist des Lungauers Lust: und warum? weil es so schön ist... und, weil es bei uns wirkliche geheime Platzer´l gibt, weit ab von den Massen...


radln & biken

Eine besonderes Erlebnis ist es die Region mit dem Fahrrad zu erkunden. Das Moarhofer befindet sich direkt am Murradweg und an zwei, von insgesamt 15 bestens beschilderte Mountainbikestrecken des Lungaus, ebenso. Und das Beste: du kannst dir direkt direkt vor Ort beim Vermieter Fahrräder und E-Bikes ausleihen.


Sommerinfos

Unzählige Informationen über einen gelungenen und abwechslungsreichen Sommerurlaub findest du auf der Seite unserer Ferienregion Lungau.


im Winter

skifahren

Nach wie vor der Hit im Winter - das Skifahren. Nur 11 km weiter befindet sich der Einstieg in eines unserer schönen Skigebiete des Lungaus. Auch die Skibushaltestelle vor dem Haus ist da sehr willkommen! Und bei genügend Schnee wird vor dem Haus die kilometerlange Murtalloipe gespurt!


Jede Menge Möglichkeiten bietet  der Lungau in der kalten Jahreszeit. Skifahren, Langlaufen, Winterwandern, Skitouren und Winterfahrtraining - alles mehr oder weniger vor Moarhofer´s Haustür. Schau rein unter Winter-Aktivitäten - du wirst Augen machen!


Tipp:

Falls es einmal so richtig stürmen und schneien sollte - ein Ausflug in die Therme Amadè (53 km entfernt) ist da für Groß und Klein eine schöne Abwechslung und wer lieber im Lungau bleibt,  kann die Badeinsel ins 27 km entfernte  Tamsweg mit Kindern besuchen!


Leute & Feste

feiern

Im Lungau wird gerne und gut gefeiert, was mit viel Brauchtum verbunden ist  - typisch für die Muhr sind die Prangstangen.

Brauchtum

Wer noch mehr an Kultur und Brauchtum bzw. Veranstaltungen interessiert ist, schaut wiederum in die gesammelten Werke der Region!


Adventzauber

In der vorweihnachtlichen Zeit soll es besinnlich und ruhig sein -- da bist du dann bei uns an der richtigen Adresse. Erstens unser Haus in ruhiger Lage und die Orte Tamsweg und St. Michael bieten wunderschöne Adventmärkte mit allem was dazu gehört an. Neu ist der Adventweg am Katschberg - der Shuttledienste von St.Michael bringt Sie hinauf auf die Passhöhe, weiter geht es zu Fuß oder mit dem Pferdeschlitten -  einfach weihnachtlich schön!